top of page
Unsere Gemeinde

Der erste Gottesdienst des Gemeindeprojekts Graz fand in der Christkönigskirche in Graz statt. Es war der Gottesdienst in dem Peter Drost als Pfarrer und Gemeindegründer eingesetzt wurde.

DSCF3449.JPG
DSCF3526.JPG

Dezember 2019 haben wir unsere regelmäßigen Gottesdienste in einem Saal im Grazer Bezirk Lend angefangen.

P1050192.JPG
WhatsApp Image 2020-01-28 at 16.04.13 vo

Coronabedingt durften wir dort ab Mitte März keine Gottesdienste mehr abhalten. Mehr als zwei Monate hat es nur Online-Gottesdienste gegeben, die aus dem Arbeitszimmer von Peter Drost ausgestrahlt wurden.

vlcsnap-2020-04-03-19h31m44s106.png
vlcsnap-2020-04-08-08h53m21s949.png

Ab Mitte Mai 2020 konnten die Gottesdienste wieder örtlich stattfinden. Allerdings war die Versammlung im Saal in Lend auf Grund der Maßnahmen der Regierung nicht mehr möglich. Uns wurde aber die Möglichkeit gegeben, erneut die Räumlichkeiten der Christkönigskirche zu nutzen.

Peter_in_Christkönigskirche.jpg
960px-Christkönigskirche_Graz.JPG

Seit September 2020  feiern wir die Gottesdienste in der St. Michaels-Kapelle in Übelbach. Nach dem Gottesdienst treffen wir uns meistens im Haus der Familie Drost in Guggenbach um Gemeinschaft zu pflegen.

Kapelle_Übelbach.jpg

Seit Ende 2022 mieten wir einen Saal in Deutschfeistritz, wo unsere Treffen stattfinden.

Kapelle_Übelbach_4.jpg
WhatsApp Image 2023-03-19 at 18.52.24.jpeg
bottom of page